Wer nicht neugierig ist,
erfährt nichts!
Johann Wolfgang von Goethe
Newsletter: unser Benchmark-Vergleich
14. November 2017

Wie hoch ist die durchschnittl. Öffnungs- und Klickrate bei Newslettern? Das beantwortet eine aktuelle Studie von Newsletter2Go, für die über 6 Mio. Mailings ausgewertet wurden. Demnach liegt die durchschnittl. Öffnungsrate in der Branche eCommerce bei 18%, die Click-Through-Rate (CTR) bei 20%. Die E-Mail-Newsletter, die wir im Oktober für unseren eigenen Onlineshop verschickten, erreichten mit 38% Öffnungsrate und 40% CTR rund das Doppelte des Branchendurchschnitts – wir sind zufrieden :-)

Gemälde: farbgetreue Druckwiedergabe
18. August 2017

Originalgemälde im Druck farbgetreu wiederzugeben, ist eine Herausforderung. Schon geringfügige Abweichungen in Farbnuancen sind aus der Sicht des Künstlers eine Katastrophe. Vom Reproscan über die Druckdatenerzeugung bis hin zum Offsetdruck bedarf es daher besonderen know-hows und überdurchschnittlicher Qualität. Wir sind froh, dass uns dies beim Gemäldekalender „Vererberlegenden 2018“ zur Zufriedenheit der Künstlerin gelungen ist.

Firmendarstellung: gedruckt und online
25. Juli 2017

Interesse bei potenziellen neuen Mitarbeitern wecken möchte unser Kunde Brendel Ingenieure mit dieser Firmenkurzdarstellung: Wer sind wir, was tun wir und wen suchen wir – komprimiert auf 1 Seite A4. Erhältlich ist sie zum Download auf Stellenangebotsportalen sowie gedruckt zum Auslegen, z.B. auf Jobbörsen und Veranstaltungen.

Onlineshop: mit Shopware 5.2 umgesetzt
30. Mai 2017

Unseren Onlineshop www.Pferdekalender-Online.de haben wir mit der neuesten Shopware-Version umgesetzt. Zwar war auch unser bisheriger Onlineshop schon seit zwei Jahren mobilfreundlich, aber Shopware bot als zukunftsweisende eCommerce-Lösung einfach noch bessere Features und Möglichkeiten in puncto Marketing und Datenanbindung, deshalb haben wir uns für die Neuausrichtung entschieden.

Werbebanner: auf den Punkt gebracht
27. April 2017

Alles Überflüssige weglassen! Wenn Worte, Bilder und Farbe so ineinandergreifen,dass sie auf minimaler Fläche die Werbeaussage auf den Punkt bringen, ist die Reduzierung auf das Wesentliche gelungen. Für kleine Werbebanner, die auf Webseiten geschaltet werden, ist das essenziell. In diesem Beispiel sind die Banner nur 100 Pixel hoch. Der Kunde wusste, was er inhaltlich wollte, und ließ uns für die Umsetzung freie Hand.

Reiseangebote für Dampflokfans
28. März 2017

Bei Kramm onTour wird KSDR 2017 gesucht statt GNTM! Für den Anbieter von special-interest-Reisen aus 40723 Hilden haben wir ein neues Basislayout für die Reiseprospekte entwickelt. 29 Reisen hat der Unternehmer bisher veranstaltet, ab der 30. Reise unterstützt ihn dabei unser neues Layout. Übrigens: KSDR heißt „Kramm sucht den Rangierkönig“ - ein Wettbewerb, bei dem die Reiseteilnehmer selbst eine Diesellok steuern dürfen und einen Güterwagen aufs Abstellgleis rangieren. Für die Fans ein echtes Reise-Highlight!

Bestseller: Kalender Stallburschen
24. Februar 2017

Dieser Kalender genießt bei Reiterinnen Kultstatus: starke Männer, schöne Pferde und tolle Kulissen! Die sorgfältig in Szene gesetzten Motive des Bestsellers mit bald 100.000 Facebook-Fans sind ebenso niveauvoll wie erotisch – heiß begehrt und zum Träumen schön! Der Kalender, seit sieben Jahren auf dem Markt, ist jetzt von unserem Verlag übernommen worden.

Wechsel: „Vererberlegenden“ jetzt bei uns
18. Januar 2017

Der Kalender „Vererberlegenden - Hengste der Warmblutzucht“ porträtiert berühmte Hengste, dargestellt in kostbaren Gemälden der Künstlerin Christina Bötzel, Atelier Art Equine. Ca. 50-70 Stunden malt die Künsterin an jedem einzelnen Bild. Ab diesem Jahr wird der Kalender, der über 50.000 Facebook-Fans hat, von unserem Verlag herausgegeben.