„Ich möchte auch einen, biiiittteeeee!“ Diesen Satz hört man ja nicht oft, wenn es um gratis Werbegeschenke geht, aber bei diesem Werbekalender ist er sogar bei Facebook nachzulesen. Wir haben den Kalender gemeinsam mit unserem Auftraggeber, Reitsport Ottenhues aus 40479 Ibbenbüren, umgesetzt und finden ganz bescheiden: die Facebook-Fans haben recht ;-)
Fullscreen Design, Card Design, Onepage Design oder Material Design: Wie Internetnutzer mit diesen neuen Designtrends zurechtkommen, untersuchte 2016 das Siegfried Vögele Institut. Auf der Basis dieser Studienergebnisse entschieden wir uns, den mobilfreundlichen Relaunch der Website www.bensch-bau.com im Onepage Design umzusetzen.
Wenn einem am Sonntag im Dresdner Stadtzentrum plötzlich die eigene Werbung an der Nase vorbei fährt, heißt es schnell sein und das Handy zücken: Schnappschuss! Diese Straßenbahnwerbung fertigten wir vor einiger Zeit im Auftrag unseres Kunden Sachsen Kälte GmbH, einen Fachbetrieb für Kälte- und Klimatechnik.
Den Kunden informieren, Vertrauen aufbauen und die Marke stärken gelingt sympathischer ohne platte Eigenwerbung. Ein Beispiel dafür ist das bei uns verlegte Kundenmagazin Euroriding News mit einer Auflage von 23.250 Heften. Von der Redaktion über die Anzeigenakquise bis zu Produktion und Versand erhält der bei Hamburg ansässige Auftraggeber von uns alles aus einer Hand. Schon seit 18 Jahren.
eBook Euroriding News 09/2016
Seit heute im Onlineshop, lieferbar ab 31.08. – die neuen Pferdekalender 2017! Eine Augenweide ist der Fotokunst-Kalender TOPSPORT: Olympiasieger und Weltmeister im Großformat, festgehalten von dem international renommierten Fotografen Jacques Toffi. Die Kalender GESTÜTSIMPRESSIONEN porträtieren Deutschlands schönste Landgestüte. www.pferdekalender-online.de
„Smarter Mittelstand – Digitalisierung 4.0“ war die gestrige Dresdner Veranstaltung der Convent Kongresse GmbH betitelt. Neue Impulse für Unternehmensstrategien im digitalen Bereich vermittelten u.a. die B2B-Referenten von Google und Facebook. Wo stehen wir heute, wo geht die Reise hin? Zahlen, Fakten, Trends und ein leckeres Pausenbuffet – die optimale Kombination ;-)
Heute beginnen die 15. Dresdner Industrietage, eine Fachkräfteinitiative des BVMW in der Wirtschaftsregion Dresden. 24 mittelständische Industriebetriebe laden Studierende, Auszubildende, Absolventen und Fachkräfte ein zu den Tagen der offenen Tür. In unseren Händen lag die Produktion der Plakate und Prospekte für die Besucherwerbung. Das Motto: „Industriespionage für alle!“
Adhoc-Aktionen laufen bekanntlich gerne so ab: „Ich brauche mal ganz schnell …, muss vorgestern fertig sein, da nehmen wir gleich nochmal die alte Vorlage!“ Diesmal hatten wir glücklicherweise etwas mehr Vorlaufzeit :-) So konnten wir getreu dem Motto „Nicht kleckern, klotzen!“ ein neues Basislayout für die Produktdatenblätter der Pferdedecken von Euroriding entwickeln und sämtliche Artikel damit ausstatten.
„Vielen Dank für Ihr wunderbares Durchhaltevermögen und herzliche Grüße!“ stand auf der Karte, die mit diesem Frühlingsstrauß von einem Kunden aus Berlin eintraf, nachdem mitten im Projekt aus dem eigentlich schon fertig konzipierten 10-seitigen Falzflyer jetzt doch eine 16-seitige Broschüre wurde. Unsere Kunden sind wirklich die nettesten :-)
Ein Bild vom jüngsten Fotoshooting. Es ging um den Reithelm, aber es sollte kein langweiliges reines Produktfoto werden! Die Neuromarketing-Forschung hat nachgewiesen, dass Kaufentscheidungen meist auf emotionaler Ebene getroffen werden, rationale Argumente werden oft nur „nachgeschoben“. Wir wollten für den Kinderhelm von Casco ein Motiv fotografieren, das direkt ins Herz geht – und das ist gelungen, oder?